Auftritt der Klompenfrauen - Straßengemeinschaft Einsiedler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Auftritt der Klompenfrauen

Archiv > 2002

Reise durch Hollywoods beste Filmgeschichte

Im Augenblick laufen die Vorbereitungen für einen neuen Auftritt der Klompengruppe.
In verschiedenster Form hat jeder sein Aufgabengebiet zu erfüllen, damit der große Auftritt am 03..08.2002 auf der Dorthausener Kirmes gelingt. A und O sind in erster Linie das Training der neuen Tanzschritte. Nicht nur das Aussuchen der Musik ist aufwendig, sondern auch die Zusammenführung der 23 aktiven Personen, die gerne das Tanzbein schwingen. Kondition und Ausdauer sind gefragt und manchmal auch Geduld, denn jeder muß warten, bis er in der Probe dran kommt. Es ist nicht immer leicht, das alles zu kompensieren......aber, (nicht nur für Insider) wer die Dahlener Heide kennt, der weiß dass dies zu schaffen ist, denn die Gruppe hält im Ernstfall immer zusammen!
In diesem Jahr hat sich die Klompengruppe entschieden einmal keine Musicals aufzuführen, sondern einen anderen Weg einzuschlagen. Hollywood ist das Themenfeld der unbegrenzten Möglichkeiten. Alte Filmklassiker und auch die sehr schöne Filmmusik haben uns dazu inspiriert eine Reise durch Hollywoods Filmgeschichte anzutreten. Neben der Musik, und dem wöchentlichen Training in Gerkerath, zählt beim Auftritt natürlich auch die Optik. Das Auge des Publikums "ißt" mit - und deshalb sind die Vorbereitungen für die Kostüme natürlich auch von besonderer Bedeutung. Aus einem anderen Fundus wird ein Teil der Kostüme geliehen, aber die Kreativität für den Rest der Kostüme ist auch noch gefragt. Fleißige Damen schneidern z. Zt. emsig, Damit alles auch zur Geltung kommt wird die ganze Auftrittsgeschichte ins rechte Licht gerückt. Ein Team im Hintergrund sorgt für die richtige Beschallung und die nötige Beleuchtung während des Auftritts.
Ob alles richtig optimiert wurde, wird sich am 03.08.2002 ab ca. 22:30 Uhr im Festzelt des Heimatvereins Dorthausen herausstellen. Sie als Leser dieser Zeilen, sind eingeladen uns zu besuchen und zu erleben.

Ansprechpartner : Mercedes Nießing Tel. 02161-590471


Nachfolgen noch einige Bilder der Trainingseinheiten und des Auftritts
im Festzelt Kirmes 2002.



Der Große Auftritt im Festzelt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü